Dich fasziniert Bier und Du bist begeistert von der Vielzahl an Bierstilen?
Du möchtest mehr über den Prozess der Bierherstellung erfahren?
Du bist bereits Brauer und möchtest Deinen Herstellungsprozess optimieren?

Egal ob Du leidenschaftlicher Craft Beer Trinker bist, Braueinsteiger oder erfahrener Hobbybrauer – wir sind Dein Wegweiser durch die Bierwelt. Wir fördern den Informationsaustausch, Unterstützung beim Brauen, bringen Gleichgesinnte zusammen und fördern die handwerkliche Kultur des Hausbrauens in Hannover!

Auf unserer vereinseigenen Anlage kannst Du Brauen bzw. das Brauen erlernen, Rohstoffe aus unserem Lager beziehen und hast die Möglichkeit Dein selbstgebrautes Bier bei Veranstaltungen unter die Leute zu bringen.

Der Verein hat wurde im Oktober 2017 gegründet und hat mittlerweile mehr als 40 Mitglieder. Nach Gründung wurden die Vereinsräume in der ehemaligen Mashsee-Brauerei im Craft Beer Kontor in Hannover bezogen und Brauraum und Rohstofflager eingerichet. Komm einfach mal vorbei! In der Regel wirst Du auf Mitglieder aus dem Verein treffen.

Möchtest Du mehr Informationen?
In jeder ungeraden Kalenderwoche trifft sich der Hobbybrauer Stammtisch ab 18 Uhr in der Craft Beer Bar am Ballhof. Komm doch einmal vorbei! Oder sende uns eine Nachricht über das Kontaktformular!

Das Beitrittsformular

Download als PDF:Beitrittsformular