Stammtisch 15.12.2013

Hallo liebe Freunde des gehopften, vergorenen Malzauszuges,

 

am 15.12.2013 hatten wir unser letztes Treffen des Jahres 2013.

Wir fanden uns gegen 11Uhr in Lauenau ein und befürchteten schon, das Problem der meisten auswärtigen Termine zu haben – zu wenig Teilnehmer.

Allerdings mit 15 Personen wurde es ein sehr ordentlicher Stammtisch.

 

Besonders schön finde ich es, wenn unser Freund Jörg Wölk der leider nicht teilnehmen konnte, seine Bierproben Markus Naujoks mitgab, so das wir trotz seines Fehlens einige interessante Proben von ihm bekamen.

Da war

  1. ein Witbier mit 13% Stw. 5%Alk. das er mit Kamille, Koriander und Orangenschalen würzte.
  2. Ein Blütenbock  Ohne Hopfen mit Gagel, Erika, Beifuss aus Rosies Kräuterküche und
  3. Ein Näkemiin – ein Finnisches Porter mit 19,2%Stw. und 8,7%Alk. welches mit Süssholz gewürzt wurde.

 

Rainer Cronjäger brachte uns ein Weizenbock mit Nelson und ein Weihnachtsbock mit Mandarina mit.

 

Jens Hölzel brachte uns ein gezwickeltes Dubble und ein Chrismas in a bottle mit – welches mit Jack Daniels und darin eingelegten Rosinen gebraut wurde.

Leider war dieses bei meinem gestrigen Weihnachtseinkauf schon ausverkauft.

Der arme Jens kam vor lauter Kundschaft gar nicht zum austrebern 🙂 Gut wenn es so läuft!

Danke auch an Carsten Scholz für seine Hefereinzuchten!

und an das Team von Thomas aus Lauenau für die Bewirtung, die gute Führung und das Freigetränk.

 

Mein Fazit.

Auch in diesem Jahr hatten wir schöne Stammtische, 2 Hoffeste und in Hannover sogar 2 Bierfeste.

Auch konnten wir erneut ein paar  interessierte für unser Hobby (Beruf) begeistern, die Interesse an unseren Stammtischen haben.

 

Ich freu mich auf die nächsten Treffen und mir bleibt nur euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2014 zu wünschen.

Mögen euch alle eure Sude gelingen!

 

Kein Sud – soll besser sein

 

Untergärigst

Michael

 

PS : Der nächste Termin war der 02.03.2014 bei Rainer Kruppa in Bennigsen

@ Rainer : ich hoffe das passt……?

Schreibe einen Kommentar