Stammtisch 13.10.2013

Hallo zusammen,

hier eine kleine Zusammenfassung zum Treffen vom letzten Sonntag.

 

Bericht zum Oktobertreffen

Am 13.10.2013 fanden wir uns im Ernst August in Hannover ein.

Anwesend waren leider nur 6 Personen, jedoch störten wir uns nicht großartig daran.

Rainer Cronjäger brachte uns 4 Kostproben seiner Kunst mit.

  1. Ripa
  2. Rale
  3. Porter
  4. Amarillo mit schwarzer Johannesbeere

Christian Krause hatte uns ein Pale Ale mitgebracht das er zu seinem ersten Stammtisch mitbrachte. Nach 1,5 Jahren ohne jeden Fehlgeschmack.

Mit seiner Hopfenbombe ( Double IPA) ließen wir die Verkostung ausklingen.

 

Vielen Dank ans Team von Lars für die nette Bewirtung und die Runde aufs Haus.

Wir waren aber nicht untätig und stellten die kommenden Termine zusammen.

 

Am 15.12. dieses Jahres wollen wir uns bei Thomas Rupp und seinem Team in Lauenau treffen.

Für den 02.03.2014 wurde das Bennexer Brauhaus als Treffpunkt ausgemacht.

Da wir davon ausgehen das Robens und Denner ihre Hoffeste im Mai-Juli ausrichten und Hans uns hoffentlich im August zum Pizzabacken einlädt haben wir die Sommermonate erstmal ohne festen Termin gelassen.

Am 14.09.2014 würden wir uns dann wieder im Brauhaus EA treffen.

 

Des Weiteren regte Rainer eine Fahrt mit dem Niedersachsenticket zu der 10. Präsentation Norddeutscher Kleinbrauereien – „Bier aus dem Norden“ nach Hamburg zum Kiekeberg an. Hier haben wir noch keinen genauen Termin bekommen.

 

Nach dem Stammtisch beschlossen Christian und ich noch spontan ins GIG nach Linden zu gehen und dort haben wir dann noch ein Tripel Karmeliet, ein Westmalle Dubel, ein Tremens Delirium, ein Rodenbach 5,2 aus dem Eichenfass und mit den Propeller`n Aufwind und Nachtflug den Stammtisch beendet.

Eventuell melde ich mich die nächsten Tage noch einmal wegen des Bierfestes im ehemaligem Niedersachsenstadion.

 

Bis dahin

Kein Sud soll besser sein.

Michael

Schreibe einen Kommentar